Haben Ärzte jemals eine Fehlgeburt falsch diagnostiziert?

Ärzte sind vorsichtig, um sicher zu sein, bevor sie eine Diagnose einer Fehlgeburt stellen, aber selten können lebensfähige Schwangerschaften als Fehlgeburt diagnostiziert werden.

Natürlich wollen die meisten Frauen absolut sicher sein, dass sie wirklich eine Fehlgeburt haben, bevor sie Entscheidungen über die Behandlung treffen, aber in seltenen Fällen diagnostizieren Ärzte viable Schwangerschaften als Fehlgeburten.

Mit etwas so Wichtigem und Zerstörerischem wie einer Fehlgeburtsdiagnose ist es normal, sich der Diagnose hundertprozentig sicher sein zu wollen, bevor man weitermacht. Bei jedem medizinischen Problem ist eine Fehldiagnose eine theoretische Möglichkeit. Fehlgeburten sind keine Ausnahme. Technisch gesehen könnten medizinische oder labortechnische Fehler theoretisch zu einer Fehldiagnose des Schwangerschaftsverlustes zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft führen – aber das ist ungewöhnlich.

Die meisten Ärzte verwenden etablierte Richtlinien, bevor sie eine Fehlgeburt diagnostizieren. Und wenn sie nach diesen Richtlinien bewertet werden, gelten die Labor- und Bildgebungsergebnisse in der Regel als zuverlässig und genau für die Diagnose eines Schwangerschaftsverlustes.

Ab und zu kommt es jedoch zu einer Fehldiagnose der Fehlgeburt. Wenn dies der Fall ist, betrifft die Situation fast immer einige wenige spezifische Situationen.

Datum Verwechslung mit Ultraschall-Ergebnissen im ersten Trimester

In der frühen Schwangerschaft wächst der Embryo jeden Tag größer und das Sein weg sogar durch einige Tage mit dem dating kann einen Unterschied in den Maßen unterscheiden und innen, ob Ersttrimesterultraschall einen fetalen Herzschlag ermittelt oder nicht. Frauen, die unregelmäßige Menstruationszyklen haben oder sich über ihr Datum im Klaren waren, können normale Schwangerschaften haben, die zunächst mit verpassten Fehlgeburten verwechselt werden könnten, wenn der Ultraschall nicht die erwartete Entwicklung seit der letzten Regelblutung zeigt.

Die meisten Ärzte vermeiden die Möglichkeit einer Fehlgeburt, indem sie einen Follow-up-Ultraschall anordnen, um die weitere Entwicklung zu überprüfen, wenn es Unsicherheiten über die Daten in der frühen Schwangerschaft gibt. Wenn eine Schwangerschaft möglich ist, sind der Schwangerschaftssack und der Embryo nach einer Woche deutlich größer (das übliche Intervall für eine Nachuntersuchung), aber eine nicht lebensfähige Schwangerschaft zeigt entweder kein Wachstum oder minimales Wachstum.

Eine Fehldiagnose des Schwangerschaftsverlustes durch Verwirrung über Daten, die die Ultraschallergebnisse beeinflussen, ist spezifisch für die frühe Schwangerschaft. Der Ultraschall wird bei der Diagnose von Schwangerschaftsverlusten im Laufe der Schwangerschaft immer zuverlässiger. Sobald der Schwangerschaftssack und das Baby eine signifikante Größe erreicht haben, können Ultraschallbefunde eine endgültige Diagnose der Fehlgeburt stellen.

Fehldiagnose durch langsam ansteigende oder fallende hCG-Werte

Die Ärzte betrachten langsam ansteigende hCG-Werte als Warnzeichen für eine mögliche ektopische Schwangerschaft, obwohl hCG-Werte in lebensfähigen Schwangerschaften gelegentlich langsam ansteigen. Wenn eine Diagnose ausschließlich auf der Grundlage langsam steigender hCG-Werte gestellt würde, besteht die Möglichkeit, dass sie falsch wäre.

Sinkende hCG-Werte bedeuten fast immer Fehlgeburten, können aber in den seltensten Fällen eine Erkrankung wie eine heterotope Schwangerschaft widerspiegeln. Heterotopische Schwangerschaft ist eine Schwangerschaft, die zwei Vorstellungen beinhaltet – eine praktikable Schwangerschaft in der Gebärmutter und eine nicht praktikable ektopische Schwangerschaft. Bei Paaren, die ohne assistierte Reproduktion schwanger werden, tritt die heterotope Schwangerschaft in weniger als einer von 30.000 Schwangerschaften auf. Die Rate der heterotopen Schwangerschaft kann bis zu 1 zu 100 betragen, wenn Paare Unfruchtbarkeitsbehandlungen anwenden.

Eine weitere Möglichkeit, den hCG-Spiegel in einer lebensfähigen Schwangerschaft zu senken, wäre das Verschwinden des Zwillingssyndroms, einer Zwillingsschwangerschaft, bei der ein Baby eine Fehlgeburt hat, während das andere lebensfähig ist. Diese Erkrankung ist auch selten, wenn Paare keine assistierte Reproduktion verwendet haben und ist eine sehr seltene Erklärung für sinkende hCG-Werte.

Denken Sie auch daran, dass hCG später in der Schwangerschaft natürlich abnimmt – hCG-Spiegel steigen während der Schwangerschaft nicht weiter an. Langsam ansteigende oder fallende hCG-Werte können ein normaler Befund gegen Ende des ersten Trimesters sein. Der hCG-Spiegel steigt um die achte Schwangerschaftswoche herum langsamer an und beginnt nach Erreichen eines Spitzenwerts von etwa 100.000 IUL zu sinken, so dass ein Rückgang oder ein langsamerer Anstieg des hCG nach den ersten zwei oder drei Monaten der Schwangerschaft nicht unbedingt ein Zeichen für eine Fehlgeburt ist.

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