Ist es sicher, einem Kind Benadryl zu geben?

Finden Sie heraus, ob es in Ordnung ist, Ihrem Kind das Medikament Benadryl zu geben, was die Risiken sind und wie Sie Ihr Kind schützen können.

Mehr in Gesunde Kinder

Hast du deinem Kind jemals Benadryl (Diphenhydramin) gegeben, damit es sich beruhigt? Oder vielleicht musst du eine lange Auto- oder Flugzeugreise machen und deine Freunde sagten dir, du sollst deiner Tochter etwas Benadryl geben, „um das Reisen zu erleichtern“. Sie konnten denken, dass, weil es sicher ist, für Allergien zu verwenden, es fein sein konnte zu verwenden, um sie zu erhalten zu schlafen. Während Sie diese Nebenwirkung wünschen konnten, gibt es Gefahren beim Geben von Benadryl oder anderen Antihistaminika für Kinder, um sie schläfrig zu machen.

Benadryl verwendet

Seit Jahren gilt Benadryl (oder sein generisches Gegenstück Diphenhydramin) als sicheres Medikament für Kinder. Es ist in der Regel ein sehr wirksames Mittel bei Allergien und allergischen Reaktionen. Es lindert Juckreiz und reduziert Schwellungen, die durch allergische Reaktionen verursacht werden. Die FDA hat Diphenhydramin zugelassen, um „rote, gereizte, juckende, tränende Augen, Niesen und laufende Nase zu lindern, die durch Heuschnupfen, Allergien oder Erkältungen verursacht werden“.

Diphenhydramin wird verwendet, um einen Husten zu lindern, der durch leichte Hals- oder Atemwegsreizungen verursacht wird, sowie um Bewegungskrankheiten zu verhindern und zu behandeln. Es wird zur Behandlung von Schlaflosigkeit (Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Bleiben) eingesetzt. Diphenhydramin wird auch zur Kontrolle abnormaler Bewegungen bei Menschen mit Parkinson-Syndrom im Frühstadium (Störungen des Nervensystems, die Bewegungsschwierigkeiten, Muskelkontrolle und Gleichgewicht verursachen) oder bei denen Bewegungsprobleme als Nebenwirkung eines Medikaments auftreten.

Schläfrigkeit Nebenwirkung

Eine der häufigsten Nebenwirkungen von Benadryl und ähnlichen Antihistaminika ist, dass es Schläfrigkeit verursacht. Warnhinweise weisen darauf hin, dass Personen nicht versuchen sollten, Maschinen zu fahren oder zu bedienen, nachdem sie sie genommen haben oder bis sie wissen, wie sie davon betroffen sind.

Für einige müde Eltern kann es sehr verlockend sein, eine Dosis Benadryl zu verabreichen, um ihr wildes Kleinkind ein wenig müde zu machen, besonders auf Reisen oder in anderen Zeiten, in denen Sie Ihr Kind ruhiger als normal sein müssen. Leider kann es gefährlicher sein, Kindern diese Medikamente zu geben, um sie zum Einschlafen zu bringen, als man denkt. Im ganzen Land landen immer mehr Kinder in Notaufnahmen und Krankenhäusern, weil sie eine Überdosis Antihistaminika erhalten haben.

Warum Sie den Kindern keine Antihistaminika geben sollten

Die Verwendung von Antihistaminika wie Benadryl und Chlor-Trimeton, um Ihre Kinder zum Schlafen zu bringen, birgt ein erhebliches Risiko. Obwohl diese Medikamente wirksam sind, wenn Sie sie bei Allergien einnehmen, werden sie bei Kleinkindern nach Gewicht dosiert und die Einnahme von zu viel kann sehr gefährlich sein.

Schläfrigkeit ist eine häufige Nebenwirkung von Antihistaminika wie Benadryl, aber einige Kinder erleben den gegenteiligen Effekt. Benadryl kann dazu führen, dass einige Kinder hyperaktiv sind. Während dies akzeptabel sein kann, wenn Ihr Kind das Medikament zur Bekämpfung einer allergischen Reaktion benötigt, ist es nicht ideal, wenn Sie versuchen, es zu verwenden, um Ihr Kind zur Ruhe zu bringen.

Benadryl und generisches Diphenhydramin sind nicht für die Verwendung bei Kindern unter 2 Jahren zugelassen. Wenn sie sich in einer Kombinationskältemedizin befinden, sollten sie nicht an ein Kind unter 4 Jahren abgegeben werden.

Das Risiko des Todes

Gesundheitsbeamte haben eine Zunahme der Todesfälle durch Benadryl und andere Antihistaminika in den letzten Jahren gesehen. Den Kindern wurde Benadryl in Trinkbechern und Flaschen gegeben, um sie zum Schlafen zu bringen. Sie erhalten weit mehr, als ihr Körper verkraften kann und überleben nicht oder müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden, um sich zu erholen.

Du denkst vielleicht, dass dir das nicht passieren wird, oder dass du Benadryl nie in den Becher deines Kindes tun würdest, um sie überhaupt zum Einschlafen zu bringen, auch wenn sie sich vielleicht wirklich beruhigen müssen.

Leider, selbst wenn Sie vorsichtig sind – und selbst wenn Ihr Kind alt genug ist, um Benadryl zu nehmen – kann das Ihrem Kind passieren. Viele dieser Fälle waren Kinder in der Kindertagesstätte. Die Pflegedienste benutzten Benadryl, um die Babys ohne Wissen der Eltern zum Schlafen zu bringen. Oder mehr als eine Person im Haus könnte dem Kind Benadryl geben, ohne dass ein anderer Erwachsener es merkt, was zu einer versehentlichen Überdosierung führt.

Es ist wichtig, dass alle Elternteile über diese Gefahr Bescheid wissen und Maßnahmen ergreifen, um sie zu verhindern.

Verwenden Sie keine Medikamente, um Ihr Kind schläfrig zu machen. Wenn Sie glauben, dass Ihr Baby oder Kleinkind ein echtes Schlafproblem hat, sprechen Sie mit ihrem Arzt. Es gibt echte Schlafprobleme wie Schlafapnoe, die Kinder betreffen können und von einem Kinderarzt oder Schlafspezialisten bewertet und behandelt werden müssen.

Geben Sie Ihrem Kind keine Medikamente, die ihm beim Schlafen helfen, es sei denn, sie werden von seinem Arzt verschrieben. Wenn ja, folgen Sie genau den Anweisungen und überwachen Sie sie auf Anzeichen einer Überdosierung.

Vorbeugung gegen unbeabsichtigte Überdosierung

Wenn Sie ein Elternteil sind, sprechen Sie mit allen, die sich um Ihr Kind kümmern, über die Risiken, die mit Benadryl und anderen Antihistaminika verbunden sind. Stellen Sie sicher, dass alle Betreuer Ihres Kindes – einschließlich Kindertagesstätte, Babysitter und Großeltern – wissen, dass es nie in Ordnung ist, einem Kind Benadryl zu geben, damit es schlafen kann, und es sollte niemals einem Kind unter 2 Jahren gegeben werden.

Wenn Sie Ihrem Kind aus einem bestimmten Grund – wie z.B. einer allergischen Reaktion oder saisonalen Allergiesymptomen – ein Antihistaminikum verabreichen müssen, stellen Sie sicher, dass Sie ein Medikament verwenden, das dem Alter und Gewicht Ihres Kindes entspricht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Medikament Sie verwenden sollen, wenden Sie sich an den Arzt Ihres Kindes, um genaue Anweisungen zu erhalten.

Anzeichen einer Überdosierung

Es gibt bestimmte Symptome, die Sie auf die Tatsache aufmerksam machen können, dass Ihr Kind oder eine andere Person zu viel Benadryl genommen haben könnte. Zu den häufigen Symptomen einer Diphenhydramin-Überdosis gehören:

  • Unfähigkeit zu urinieren
  • Verschwommenes Sehen
  • Größere Schülerinnen und Schüler
  • Trockener Mund
  • Trockene Augen
  • Klingeln in den Ohren
  • Niedriger Blutdruck
  • Schneller Herzschlag
  • Aufregung
  • Verwirrung
  • Krampfanfälle oder Krämpfe
  • Depressionen
  • Schwierig zu wecken oder zu erregen
  • Halluzinationen
  • Nervosität
  • Extremes Schütteln
  • Trockene, gerötete Haut

Wenn Sie Bedenken haben, dass Ihrem Kind Benadryl verabreicht wurde und es diese Symptome verspürt, wenden Sie sich an die Giftkontrolle unter der Telefonnummer 1-800-222-1222 von überall in den Vereinigten Staaten. Wenn Ihr Kind Atembeschwerden hat oder Sie es nicht aufwecken können, rufen Sie den Notruf an oder suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Wege zur Beruhigung Ihres Kindes ohne Benadryl

Eltern wollen alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihren Kindern ein gutes Leben zu ermöglichen und sie zu schützen. Aber wir alle sind manchmal erschöpft und frustriert und brauchen nur eine Pause. Die Verwendung eines Antihistamins wie Benadryl ist jedoch nicht der richtige Weg, um diesen Bruch zu erreichen. Wenn Ihr Kind noch jung ist und in einer Krippe schläft, legen Sie es in seine Krippe und gehen Sie weg. Sie könnte weiter weinen, aber sie wird sich an einem sicheren Ort befinden und du kannst atmen und dir ein paar Augenblicke Zeit nehmen, um dich wieder zusammenzusetzen.

Wenn du mehr als ein paar Minuten brauchst, bitte deinen bedeutenden anderen, einen Großelternteil oder einen vertrauenswürdigen Freund, dir zu helfen. Viele Freunde und Familienmitglieder sind mehr als glücklich, für ein paar Stunden zu helfen, damit ein erschöpfter Elternteil eine Pause machen kann. Wenn Ihr Kind Schwierigkeiten hat, regelmäßig zu schlafen, sprechen Sie mit seinem Kinderarzt. Möglicherweise müssen Sie einen Spezialisten wie einen Pulmonologen oder ein HNO-Arzt aufsuchen. Diese Spezialisten können Ihr Kind auf Schlafprobleme wie Schlafapnoe oder andere Probleme untersuchen, die das Schlafen in der Nacht erschweren können.

Ein Wort von sehr gut

Obwohl Benadryl und Antihistaminika-Überdosen selten sind, nehmen die Fälle zu. Diese Medikamente sind in fast jedem Lebensmittelgeschäft, jeder Apotheke und jeder „Big Box“ erhältlich. Menschen, die sich um Ihr Kind kümmern, sind sich möglicherweise nicht bewusst, wie gefährlich sie sein können, wenn sie nicht richtig eingesetzt werden. Nehmen Sie alle Vorsichtsmaßnahmen, die Sie treffen können, um sicherzustellen, dass Ihr Kind nur dann diese Medikamente erhält, wenn es sie wirklich braucht. Sprechen Sie mit ihrem Arzt, bevor Sie ihr ein Medikament geben, um sicher zu sein, ob es sicher und notwendig ist.

Like this post? Please share to your friends:
Risuem Perm
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: